Die Senfkörner

1. Bei Interesse für einen Kitaplatz in unserer Einrichtung wird ein Termin für ein erstes persönliches Kennenlernen vereinbart. Bei diesem Kennenlernen wird den Eltern die Kita vorgestellt, d.h. die Räumlichkeiten werden gezeigt, der Kitaalltag kurz erläutert, sowie das Kitakonzept vorgestellt. Weiterhin sollte dieser Termin Raum für die Fragen der Eltern bieten.
Entscheiden sich die Eltern für unsere Einrichtung und ein Kitaplatz steht zur Verfügung oder wird frei, so wird das Kind auf die Kitaliste (gegebenenfalls auf die Warteliste) gesetzt.

2. Nun müssen die Eltern einen Kitagutschein beim Jugendamt beantragen, falls sie diesen noch nicht haben. Dieser wird dann bei uns abgegeben und wenn ein Platz frei ist/wird, kann ein Kitavertrag zwischen Eltern und Kita abgeschlossen werden.

3. Ein Termin zum Vertragsabschluss wird vereinbart. Bei diesem Termin wird der Kitavertrag mit den Eltern durchgesprochen und von beiden Parteien unterschrieben. Sowohl Kita als auch Eltern erhalten jeweils ein Exemplar.